Artikel

Die Idee hinter NOVIMA

NOVIMA neu, vital und gut versorgt ist eine schnell erlernbare, leicht durchführbare, sehr nachhaltige und nebenwirkungsfreie Behandlungsform. Ich sehe es als alternative Sofortmaßnahme bei  Bewegungseinschränkungen/Schmerzen an. Auch chronisch Kranke unterstützt eine verbesserte Energieversorgung über die Lunge und eine wirkungsvolle Energieverteilung über das Herz den Alltag besser zu meistern.  Die Atmung hat man immer dabei, ist ein Geschenk – kostet nichts und wirkt sehr effektiv bei gezieltem, bewußtem  Einsatz. Es ersetzt bei fehlender Besserung jedoch nicht eine genaue Untersuchung vom medizinischen Fachpersonal und die daraus resultierenden Maßnahmen.

Oft fragen mich Patienten, was sie tun könnten gegen Ihre Schmerzen.
Oft fragen mich Patienten, woher die Schmerzen kommen.
Oft fragen mich Patienten etwas, und sind dankbar für die Zeit des Zuhörens und die daraus resultierenden Erklärungen der Zusammenhänge (soweit es mir möglich ist).

Das Seminar ist auf die Welt gekommen

  • aus dem „Aufklärungsbedarf“ meiner Patienten bezüglich der körperlichen Zusammenhänge
  • dem Bekanntmachen meinerseits über die einfache und wirkungsvolle Lungensegmentbeatmung
  • sowie die neue Herangehnsweise an die Herzwahrnehmung