Artikel

Aus Freude an der Bewegung

Corona Zeit: 

Herzlichen Dank  an meine Kursteilnehmerinnen, die die Herausforderung angenommen haben: freitags per Videoübertragung Gymnastik zu machen.

Seit dem 07. Mai 2020 durften wir auch wieder kontaktlosen Breitensport im Freien machen (unter Berücksichtigung der  Abstandsauflagen).

Seit dem 11. Mai  dürften wir uns auch wieder in meinem Kursraum unter strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen bewegen, doch ist aus der Not eine Tugend geworden: Aus Freude an der Bewegung an der frischen Luft; so  könnte der Kurs seit neustem heißen.  Was als Notlösung begann entpuppt sich nun als Glücksfall:  wir genießen  das schöne Wetter, den vielen Platz und durch die Bewegung im Freien die verstärkte Atmung in der Frühlingsluft.

Fazit: eine gut durchlüftete Lunge ist auch gut durchblutet. Das stärkt die Abwehrkräfte nicht nur in der Lunge.

Hast du Lust dich zu bewegen?

Ganz unterschiedliche Aspekte der Bewegung biete ich an. Jede Einheit wird zusammengesetzt wie ein bunter Blumenstrauß. – Herzkreislauf – Kräftigung – Bewegung für die inneren Organe – Dehnungen – Entspannung – Körperreisen – Meditation

Geübt wird in einer kleinen Gruppe. Dadurch ist es persönlich, und ich kann auf jeden individuell eingehen.

Wann: freitags von 11:00 – 12:30 Uhr am 24.04., 08.05., 15.05., 29.05., 05.06. 2020

Kosten: Fünf Termine kosten 75,00 €

Anmeldung: – persönlich – telefonisch: 0212 – 38 38 299 – E-mail: phdl@web.de

Wo: Physio Dagmar Lenkeit Flockertsholz 3 42653 Solingen

 

Ich freue mich auf Sie und auf dich