Artikel

NOVIMA ab April 2018: nun als 15 stündiges Seminar an zehn Abenden

NEU: Das Seminar findet nun an 10 auf sich aufbauenden Terminen statt.
Aufgrund der vielen schönen und konstruktiven Rückmeldungen zu meinem Seminar NOVIMA neu, vital und gut versorgt findet es nun an 10 Terminen statt. Häufig  hörte ich den Satz: „Das Seminar ist sehr gut, kurzweilig und sehr intensiv! Ich wünschte mir Zeit.“

Die Hauptthemen werden weiterhin die Faszien, die Lunge und das Herz sein. Inwiefern können die drei Bereiche Krankheit und Gesundheit beeinflussen? Hat der Halt, den die Faszien geben etwas mit der geistigen Haltung zu tun? Oder beeinflusst vielleicht die geistige Haltung unseren körperlichen Halt über die Faszien?
Wie wirkt sich die Tätigkeit der Lunge und des Herzens auf den Körper aus, wenn die Faszien z.B. verspannt, verklebt sind?

  • Wie wirkt sich ein Sturz aus? Ob als Säugling vom Wickeltisch,  vom Baum, Pferd oder beim Sport etc..
  • Arbeiten Sie viel geistig und haben einen verspannten Nacken?
  • Nehmen Sie sich viel zu Herzen? Manchmal mehr als Ihr Herz verarbeiten kann?

Gibt es Möglichkeiten selber etwas zu tun?

In diesem Seminar gibt es viele Antworten. Einerseits biete ich Hintergrundinformationen zum Körper und seinen Grundprinzipien an. Mit diesem Verständis erhält der eine eine neue Sichtweise auf und in den Körper, der andere fühlt sich bestätigt in seiner Wahrnehmung.
Andererseits biete ich Raum an, diese Erkenntnisse durch das Tun zu er-leben: zu ahnen, wahrzunehmen, zu spüren und sich durch Übungen zu Ent-falten. Sich Zeit zu nehmen die Sprache des Körpers zu ahnen, wahrzunehmen oder/ und vielleicht schon zu verstehen und mit ihm zu kommunizieren. Damit sie sich entscheiden können gemeinsam mit ihrem Körper den eigenen Lebensweg zu gehen.

Bitte bringen eine Gymnastikmatte mit für leichte, schwungvolle und entspannende Übungen, sowie Malstifte.

Die Seminargebühr wird vor Ort bezahlt und beträgt 350,00 Euro.

Ab dem 10.April 2018 findet es 10 x dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr in meiner Praxis Physio Dagmar Lenkeit, Flockertsholz 3, 42653 Solingen – Gräfrath statt. (Außer am 01. Mai und am 22.Mai 2018 – Pfingstferien)

Schriftliche Anmeldung ist erforderlich bei:
Physio Dagmar Lenkeit
Flockertsholz 3
42653 Solingen
Tel:0212 – 38 38 299
Email: dagmar.Lenkeit@web.de Betreff:“Novima Anmeldung“